Verschoben
Bisheriges Datum:

WIRTZ - UNPLUGGED II

WIRTZ  

Frankenstraße 200
90461 Nürnberg

Event organiser: Concertbüro Franken GmbH, Singerstr. 26, 90443 Nürnberg, Deutschland

Tickets

Restkarten an der Abendkasse erhältlich

Event info

Ein musikalischer Ritt in „Die fünfte Dimension“ – das ist die beste Beschreibung für den gestandenen Vollblutmusiker WIRTZ. Ergreifend, authentisch und persönlich präsentiert der gebürtige Heinsberger Rocksongs wie „Overkill“, „Keine Angst“ und „Ne Weile Her“. Ausverkaufte Shows und begeisterte Fans sind seitdem sein Markenzeichen.

Erste Erfolge konnte Daniel Wirtz mit seiner damaligen Band „Sub7even“ um die Jahrtausendwende sammeln. 2007 fasste er dann den Entschluss, als Solokünstler weiterzumachen. Mit deutschen Texten und einem unfehlbaren Gespür für Stimmung und Musikalität entstanden die Alben „11 Zeugen“, „Erdling“ und „Akustik Voodoo“. Seitdem ist der Wahlfrankfurter nicht mehr aus der deutschen Musiklandschaft wegzudenken. Auftritte bei „Rock am Ring“, dem „Taubertal-Festival“ sowie vielen weiteren bekannten Großevents wurden zur Tagesordnung – dabei ist WIRTZ aber immer auf dem Boden geblieben. Die sympathischen Auftritte bei der Fernsehsendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ und seiner eigenen TV-Show „One Night Song – Blind Date im Wirtz-Haus“ beweisen das mehr als genug.

Mit einer Riege talentierter und erfahrener Musiker im Gepäck bespielt WIRTZ die Bühnen Deutschlands. In Verbindung mit der kräftig-gefühlvolle Stimme und dem charismatischen Äußeren des Sängers entsteht eine Energie auf der Bühne, die einzigartig ist. Also „Auf die Plätze, fertig, los“ und schnell ein Ticket für den Ausnahmemusiker sichern!

Location

Z-Bau
Frankenstr. 200
90461 Nürnberg
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Kulturzentrum Z Bau in Nürnberg ist eine künstlerische Spielwiese, die kulturellen Freiraum für die unterschiedlichsten Projekte schafft und jeden herzlich willkommen heißt. In den großzügigen Räumen des Hauses findet von Partys und Konzerten über Ausstellungen bis hin zu Literaturveranstaltungen und anderen Kunstprojekten so ziemlich alles statt.

Auf bis zu 5.500m² bespielbarer Fläche leben sich die Künstler, ganz gleich ob bekannt oder Nachwuchs, ob regional oder international, aus und widmen sich gemeinsam den Bereichen Musik, Theater und Literatur. Insgesamt stehen vier Veranstaltungsräume, darunter der Rote Salon, sowie Ateliers, Studios und weitere Projekträume zur Verfügung, in denen Kreativität keine Grenzen gesetzt wird. So wurde auch der Kunstverein Hintere Cramergasse e.V. feste Instanz im Z Bau, der hier seit 2000 ehrenamtlich arbeitet und für alle Weltoffenen seine Tore geöffnet hat. Nur wenige Gehminuten von der Haltestelle „Frankenstraße“ entfernt, befindet sich der Z-Bau in attraktiver Lage, für Besucher und Veranstalter!

Das Kulturgelände im Nürnberger Stadtteil Hasenbuck ist barrierefrei und verfügt außerdem über einen großzügigen Außenbereich, der Künstler und Besucher bei Sonne ins Freie lockt und das Angebot im Z Bau mit einem Biergarten perfekt abrundet.

Sollten die Parkplätze im Z-Bau alle belegt sein, kann u.a. auf das Parkhaus FrankenCampus ausgewichen werden.
Gäste des Z-Bau können dort auch nach 21:00 Uhr parken (entgegen der Beschilderung im Parkhaus)