Ulis Wohnzimmer - Die Singer-Songwriter-Show mit Gästen von Ulrich Zehfuß

Andreas Albrecht, Nicole Kaufmann, Mate Irrniss, Ulrich Zehfuß  

Johannesstraße 19
67346 Speyer

Event organiser: Ulrich Zehfuß-Musik / Sago.live, Iggelheimer Str. 26, 67346 Speyer, Deutschland

Tickets

Eventuell sind noch Karten an der Abendkasse erhältlich.

Event info

DIE DEUTSCHE LIEDER MACHER-SZENE ZU GAST IN SPEYER Die Liedermacher sind zurück – es lohnt sich wieder, auf Texte zu hören! Und Ulis Wohnzimmer ist der Ort im Rhein-Neckar-Delta, wo man großartige Exemplare der Zunft in intimem Rahmen kennenlernen kann. Singer-Songwriter Ulrich Zehfuß führt durch den Abend, stellt seine Gäste vor und trägt selbst Lieder und Gedichte bei. PUNK POT GIRL ... das sind Nicole Kaufmann und Mate Irrniss, die Gründer des Speyerer Zimmertheaters, die jetzt nah der holländischen Grenze leben und nun mit den ganzen traurigen Liedern auf Tour sind, die man braucht, um wieder lachen zu können - der schönste Schnulzen-punk der Welt. Andreas Albrecht ist seit Ende der Achtziger Jahre Teil der Berliner Musikszene. Er ist Sänger, Schlagzeuger, Pianist und Produzent von Künstlern wie Lüül oder Manfred Maurenbrecher, dessen letzte drei Alben allesamt mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik geehrt wurden. Jetzt legte Albrecht ein Album mit eigenen Songs vor, das alle seine Facetten zeigt – mit dem Titel: Albrecht, Andreas. Pott meets Kreuzberg in Speyer. Seien Sie dabei. Foto Andreas Albrecht © Christian Reister Foto Punk Pot Girl © Privat Foto Ulrich Zehfuß © Daniel Weisser

Location

philipp eins
Johannesstr. 19
67346 Speyer
Germany
Plan route

Das philipp eins in Speyer macht seinem Namen alle Ehre. In der ältesten Gaststätte der Stadt kann getafelt und gefeiert werden wie einst Landgraf Philipp der Erste. Aber auch abseits der fürstlichen Kulinarik hat die Location einiges zu bieten. Immer wieder finden hier Konzerte und Kleinkunstaufführungen statt, die einen Besuch wert sind.

Wie bei vielem im Leben zählen im philipp eins vor allem die inneren Werte. Genauer gesagt, die Inneneinrichtung. Das stilvoll eingerichtete Lokal glänzt mit einer Melange aus Gemütlichkeit und Moderne, die zum Verweilen einlädt. Bei regionaler Küche und Pfälzer Weinen können hier ausgelassene Feiern veranstaltet werden. Egal, ob im privaten oder geschäftlichem Rahmen.

Vom Bahnhof in Speyer aus erreichen Sie die Location in zehn Minuten entspannt zu Fuß. Falls Sie hingegen mit dem Auto anreisen, stehen Parkmöglichkeiten entweder vor Ort oder in der Umgebung zur Verfügung.