SVEN BENSMANN - YES, WE SVEN

Sven Bensmann  

Ellmendinger Str. 2/1
75196 Remchingen

Tickets from €20.00 *
Concessions available

Event organiser: Kulturhalle Remchingen, Hauptstraße 115, 75196 Remchingen, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Das All-in-One Entertainment Gesamtpaket Sven Bensmann startet wieder durch. Die besten Voraussetzungen dafür bringt der Ende 20-jährige Komiker, Musiker und menschgewordene Kuschelbär zumindest schon seit einigen Jahren mit auf die Comedy Bühnen dieses Landes.

Herzlich und charmant lässt das Vorzeigedorfkind Bensmann die Grenzen zwischen urkomischer Stand-up Comedy und handgemachter Musik verschwimmen. Mit seiner vielseitigen Reibeisenstimme, die immer wieder gesangliche Vorbilder wie Joe Cocker oder Bruce Springsteen erkennen lässt, untermauert Sven seine Themen: Disney, Dorf und Dödelwitze!
Wer noch nicht in den Genuss gekommen ist, wie Sven, mit musikalischer Begleitung von seinem Kumpel Jan Niermann, Witze singt und dabei immer wieder haarscharf an der Gürtellinie vorbeischlittert, sollte sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen. Genauso, wie seine ganz eigene Perspektive auf die größten Unterschiede zwischen Stadt und Land und warum er sich irgendwo dazwischen wiederfindet, eher als urbanes Dorfkind sozusagen. Wenn Sven dann noch die fantasievollsten und bei Jung und Alt beliebtesten Disney-Songs in seiner Fortsetzung der Mega-Erfolgsrubrik „Daily Disney“, umtextet und auf alltägliche, saulustige Situationen ummünzt, bleibt im Publikum selten ein Auge trocken. Und immer, wenn man gerade nicht damit rechnet, verlässt der Sidekick des Kult-Waschsalons NightWash seinen roten Faden und die Komfortzone, um seinem Publikum so manche improvisierte Überraschung zu bescheren. Immer nah an seinen Zuschauern, sauwitzig, musikalisch anspruchsvoll und verdammt liebevoll, das ist Sven Bensmann.

© Marcus Müll

Location

Löwensaal Nöttingen
Ellmendinger Straße 2/1
75196 Remchingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Wie aus einer heruntergekommenen Ruine ein Veranstaltungsort der Extraklasse werden kann, hat das kleine Dorf Nöttingen eindrucksvoll gezeigt. Zwei Jahre lang wurde der Löwensaal in der Nöttinger Ortsmitte saniert und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Löwensaal ist der Mittelpunkt des Nöttinger Kulturlebens. Hier darf sich das Publikum auf ein buntes und vor allen Dingen hochklassiges Programm freuen.

In den 1980ern war das Ende des Löwensaals besiegelt. Nachdem der Saal in über zweieinhalb Jahrhunderten als Gasthaus, Tanttempel, Kino und Flüchtlingslager genutzt worden war, verkam der Löwensaal langsam aber sicher zur Ruine. Doch Anfang der Zweitausender raffte sich die Gemeinde Remchingen auf und begann mit der Sanierung des historischen Gebäudes. Seitdem kann der Ortsteil Nöttingen mit einem Veranstaltungsort der Superlative auftrumpfen. Der eigentliche Löwensaal und ein weiterer, sehr schöner Saal unter dem Dach eignen sich hervorragend für Kleinkunstveranstaltungen und private Feiern. Doch der Löwensaal ist nicht nur für kulturelle Events bestens geeignet, sondern auch für ein großes Angebot an Kursen für die Gemeinde. So ist der Löwensaal langsam aber sicher wieder zum Lebensmittelpunkt der Nöttinger Bevölkerung avanciert.

Überzeugen Sie sich selbst von der gelungenen Renaissance des Löwensaals in Nöttingen. Erleben Sie unvergessliche Veranstaltungen in einzigartigem Ambiente. Hier ist garantiert für jeden Geschmack das Richtige dabei!