Shock-Illusionist Dan Sperry - DistorteD Sorcery – Ver-rückte Magie

Kronsforder Allee 25
23560 Lübeck

Tickets from €29.00 *

Event organiser: Paulis Konzertagentur, Jasperallee 35, 38102 Braunschweig, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Schock-Illusionist Dan Sperry: Der Anti-Conjuror wird als der beliebteste und gefragteste Illusionist dieser Generation gefeiert. Durch seine atemberaubenden Auftritte auf zahlreichen internationalen Tourneen, unzählige Fernsehauftritte und seine Videos, die sich rasend schnell im Internet verbreiten, sind seine hunderttausenden Fans in allen Altersgruppen und Bevölkerungsschichten anzutreffen.

Nach mehreren Tourneen durch Deutschland kehrt Schock-Illusionist Dan Sperry, der Anti-Conjuror, mit seiner neuesten Show voller Magie, Komik und Chaos zurück! Die Tour DISTORTED SORCERY (Ver-rückte Magie) bringt den Zuschauern völlig neue, schockierende Illusionen in Kombination mit urkomischen Publikumsinteraktionen und ausgewählten, bei den Fans besonders beliebten Tricks – eine unvergessliche Nacht des Unwirklichen, wie sie nur Dan Sperry präsentieren kann.

Der weltberühmte Magier schlug zunächst mit seinen unvergesslichen Auftritten als Top-3-Finalist in der RTL-Show „DAS SUPERTALENT” in die deutsche Unterhaltungsszene ein, gefolgt von begeistert angenommenen Tourneen durch Deutschland und seinen Auftritten als Publikumsmagnet der größten Zaubershow der Welt, „The Illusionists”. Mit seinen Tourneen überzeugte er die Kritiker; so wurde er von der Hamburger Presse als „Rockstar der Magie” und von den Regensburger Nachrichten mit „Wenn Sperry in Aktion tritt, wird es schräg, schaurig, düster und gleichzeitig fesselnd, atemberaubend und wahnwitzig komisch” gefeiert. Sein origineller Stil hat ihm ebenso zahlreiche Auszeichnungen eingebracht, zum Beispiel die als „Most Original Magic“ (Originellster Zauberer) und den zweimaligen Gewinn des begehrten Merlin Award „Most Cutting Edge Magic“ für die bahnbrechendste und innovativste Magie.

Location

Kolosseum Lübeck
Kronsforder Allee 25
23560 Lübeck
Germany
Plan route
Image of the venue

Schon im Jahre 1875 wurde in der Kronsforder Allee in der Hansestadt Lübeck ein großer Saal unter dem Namen Colosseum eingeweiht. Schon bald entwickelte er sich zu einem der bedeutendsten Konzertsäle Deutschlands.

Seither durchlebte der Saal eine wechselhafte Geschichte: Während dem Krieg wurde er als Lagerraum und Lazarett genutzt, zwischendurch beherbergte er ein Kino, bis 1959 schließlich der Konzertsaal wiederhergestellt werden konnte. Doch schon 1972 wurde das gesamte Bühnenhaus abgerissen, da Bedarf nach einer baulichen Grunderneuerung bestand. Mit 660 Plätzen wurde es wieder aufgebaut und letztlich mit großem Aufwand und viel Liebe zum Detail saniert. Nun glänzt der denkmalgeschützte Konzertsaal durch seine klassische Ausstattung, die moderne Technik, bequeme Sitze und eine hervorragende Akustik.

Das Kolosseum Lübeck bildet den idealen Rahmen für stilvolle kulturelle Events, wie Konzerte, Vorträge und Lesungen, aber auch die vielen gemeinnützigen Veranstaltungen, die hier stattfinden.