PIPPO POLLINA & Special Guest: Roberto Petroli - DUO-TOUR 2021 – BEST OF

Viktoriastraße 10-18
12105 Berlin

Event organiser: Internationales Kultur Centrum ufaFabrik e.V., Viktoriastraße 10-18, 12105 Berlin, Deutschland

Tickets

Restkarten sind ggf. 60 min. vor Veranstaltungsbeginn über Warteliste an der Kasse erhältlich.

Event info

Lieber Pippo Pollina Fan,
auf Grund der andauernden Pandemie Situation wurde beschlossen, dass die für Juli 2021 geplanten Pippo Pollina Konzerte nicht mit Band, sondern im Duo mit Roberto Petroli (Saxofon & Klarinette) gespielt werden. Die beiden italienischen Musiker werden dem Publikum ein exklusives Oper-Air-Konzert in besonderer Atmosphäre bescheren. Lassen Sie sich überraschen.

Eigentlich hätte die neue CD von Pippo Pollina im Januar 2021 erscheinen sollen, gefolgt von einer ausgedehnten Europa-Tournee. Daraus wurde leider aus bekannten Gründen nichts. Die neue CD wird nun im Januar 2022 erscheinen. Die Tour im Sommer 2021 wird nun im Duo mit dem Saxofonisten und Klarinettisten Roberto Petroli stattfinden. Das italienische Duo wird dem Publikum exklusive Open-Air-Konzerte in einer besonderen Umgebung bescheren. Mit über 4000 Konzerten europaweit ist Pippo Pollina einer der beliebtesten italienischen Liedermacher. Pollina besticht durch seine unbändige Kreativität, mit der er seit mehr als 35 Jahren auch seine vielen treuen Fans immer wieder überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern oder rockigen Songs: Pollinas Sprache bleibt immer sensibel und zart. Die Zusammenarbeit mit Konstantin Wecker und mit dem Duo Schmidbauer & Kälberer hat Pippo Pollina zu einem der bekanntesten italienischen Singer-Songwriter im deutschsprachigen Raum gemacht. Der Klarinettist und Saxofonist Roberto Petroli, auch er Italiener, ist seit 2011 der kongeniale Instrumentalpartner von Pippo Pollina und lebt ebenfalls in Zürich.

http://www.pippopollina.com/de/homepage/

Location

ufaFabrik
Viktoriastraße 10-18
12105 Berlin
Germany
Plan route
Image of the venue

Die ufaFabrik in Berlin gilt schon längst als ein herausragender Veranstaltungsort. Auf drei unterschiedlich großen Bühnen und einer überdachten Sommerbühne werden fast täglich Events angeboten. Festivals, Theater, Gastspiele und hauseigene Produktionen locken Ensembles und Gäste gleichermaßen in den Süden des Berliner Stadtzentrums.

Bis Mitte der 70er Jahre wurden auf dem Gelände der UFA-Film Kopierwerke Träume auf Zelluloid gebannt. Nach der Schließung lag das Gelände brach. 1979 besetze eine Gruppe junger Enthusiasten friedlich das Gelände und schaffte es, das 18.566 qm große Gelände dauerhaft zu übernehmen. Seitdem haben unzählige Menschen an der Vision eines toleranten und vielfältigen Lebens mitgewirkt. Mittlerweile ist aus der Kommune ein Zentrum der kulturellen Bildung geworden. Kunst und Kultur jeder Coleur werden hier gefördert. Varieté, Weltmusik, Tanz und Kinderprogramme werden von Gruppen, die das Gelände auch für Proben nutzen können, aufgeführt. Mit drei multifunktionalen Bühnen mit 90 bis 260 Plätzen und der überdachten Sommerbühne, die über mehr als 500 Plätze verfügt, bietet die ufaFabrik jeder Veranstaltung den richtigen Rahmen. Arbeitsräume, Bühnentechnik, Logistik und fachliches Know how runden das Angebot der Fabrik ab. Trotz der überregionalen Bekanntheit hat das Veranstaltungsteam die Interessen der Kommune nicht aus den Augen verloren: Nachhaltigkeit und die Förderung junger Kultur. Kein Wunder also, dass sich die ufaFabrik größter Beliebtheit erfreut.

Genießen Sie tolle Konzerte, mitreißende Theatervorstellungen, spannende Tagungen und vieles mehr in der ufaFabrik. Hier in der europäischen Kunstmetropole Berlin lädt die Fabrik zu unvergesslichen Events ein.

Videos