Pippi feiert Weihnachten - nach Astrid Lindgren

Residenzplatz 17
85072 Eichstätt

Tickets from €14.40
Concessions available

Event organiser: Theater Concept, Haldenweg 10, 58455 Witten, Deutschland

Tickets


Event info

Weihnachten steht vor der Tür und Pippi möchte ihren Freunden eine ganz besondere Freude machen: Sie lädt zu einem Großen „Weihnachtsbaum-Plünder-Fest“ ein. Doch bis der Baum geschmückt, das Haus dekoriert und der Weihnachtskuchen gebacken ist, muß Pippi noch einige Abenteuer überstehen… Aber Pippi wäre wohl nicht das stärkste Mädchen der Welt, wenn sie am Ende nicht als strahlende Siegerin dastehen würde. Ein Stück voll spannender Unterhaltung und vorweihnachtlicher Besinnlichkeit erwartet kleine und große Zuschauer! Für alle Pippi-Fans gibt es ein Wiedersehen mit Thomas und Annika, Frau Prysselius, dem kleinen Onkel und anderen mehr - und natürlich Pippi Langstrumpf, dem stärksten Mädchen der Welt!

Location

Altes Stadttheater
Residenzplatz 17
85072 Eichstätt
Germany
Plan route

Als Kultur-, Gesellschafts- und Tagungszentrum ist das Alte Stadttheater ein wichtiger Ort der Zusammenkunft im bayerischen Eichstätt. Das liebevoll “Asthe“ genannte Haus begeistert mit seinem historischen Ambiente und beherbergt nicht nur jegliche Art von Veranstaltungen, sondern besitzt ebenfalls ein Kino.

Das stattliche Gebäude wurde im 16. Jahrhundert erbaut und war ursprünglich ein fürstbischöflicher Getreidekasten. Heute ist das Alte Stadttheater für seine Vielfalt bekannt, die von Kunst und Kultur bis hin zu Wirtschaft und Wissenschaft alles abdeckt. Des Weitern lassen sich die Räumlichkeiten für die unterschiedlichsten Events mieten. Seien es fröhliche Feiern, Messen oder Tagungen – das Alte Stadttheater bietet eine Bühne für alle Anlässe.

Das Alte Stadttheater befindet sich in der Altstadt von Eichstätt. Am Domplatz und am Residenzplatz finden Anreisende mit dem Auto eine ausreichende Anzahl an Parkmöglichkeiten. Wer mit dem Zug kommt, steigt am Bahnhof Eichstätt Stadt aus und muss nur die Altmühl über die Spitalbrücke überqueren.