Ottfried Fischer & Die Heimatlosen - "Wandogo-Filosofie"

O. Fischer, R. Laughlin, L. Gmelch, C. Granados, T. Weber, N. Bürger  

Dianastr. 28 90441 Nürnberg

Tickets ab 21,45 € Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: Gostner Hoftheater e.V., Austraße 70, 90429 Nürnberg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Wandogo Filosofi - Wir operetten die Welt ...

Geheimnisvoll wie der Titel, eine musikalische Reise durch die Zeit: Vier Musiker, mit dem Kreuzfahrtschiff AIDA gekentert (sie ist eben nie über den Suezkanal hinausgekommen!) landen, als Schiffbrüchigen-Salon-Orchester plus Chef, leidenschaftlicher Operettenfan. Einzig 200 Libretti hat er vor den Fluten auf Floß und Insel gerettet - und liefert sich, an einsamen Eilands Gestaden, auf dem gestrandeten Floß, einen Kampf mit den Musikanten, die tapfer den Streit annehmen, geht es ihnen doch auch um das Primat der „guten Musik“, im Gegensatz zur indifferenten überlebensfeindlicher Operetten-Gefühlsduselei. Bald aber weicht der Streit notwendiger Heimatsuche. Dabei offenbart sich, den Zwangsmatrosen exakt 100 Jahre nach Ausbruch des ersten Weltkriegs Entsetzliches, dass es ab sofort nur noch heißt: „ … mich wundert, dass ich so fröhlich bin!“ Und los geht die verrückte Floßfahrt der vier Musiker und ihres Frontmannes nach Venedig. Werden die Untergangsprofis der Serenissima ein Rezept haben?

Ort der Veranstaltung

Hubertussaal Nürnberg
Dianastraße 28
90441 Nürnberg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Unweit der Nürnberger Innenstadt bietet der Hubertussaal schon seit Jahren ein hervorragendes Programm mit einzigartiger Atmosphäre. Großproduktionen, ausgewählte Gastspiele und herausragende Konzerte werden hier im Hubertussaal aufgeführt. Schon längst ist dieser Veranstaltungsort mit Jugendstilambiente überregional bekannt.

Seit 1998 ist der Hubertussaal die feste Außenstelle des Gostner Hoftheaters. Mit einer Zuschauerkapazität von 250-300 Sitzplätzen bietet der Hubertussaal genug Platz für große Veranstaltungen. Kein Wunder also, dass sich Künstler wie Dieter Hildebrandt und Helmut Schleich ein Gastspiel nicht entgehen ließen. Doch das Schöne am Hubertussaal ist, dass gleich mehrere Sparten abgedeckt werden. So können sich Kulturbegeisterte auf ein kunterbuntes Programm von Theater über Kleinkunst und Kabarett bis hin zu Musik, Tanz und Literatur freuen. Es ist genau diese Verbindung von tollem Programm und wunderbarem Jugendstilambiente, die dem Hubertussaal über die Stadtgrenzen hinaus zu großer Bekanntheit verholfen hat. Besonders ist auch das Jugendtheater-Angebot. Das engagierte Jugendtheater bietet regelmäßig Inszenierungen, die aktuelle Themen kritisch hinterfragen. Unterhaltung für Jung und Alt ist im Hubertussaal garantiert.

Erleben Sie im Hubertussaal in Nürnberg unvergessliche Konzerte und Aufführungen. Hier wird Ihnen Unterhaltung der Extraklasse geboten. Der Hubertussaal ist ein Muss für alle Kulturliebhaber!