Michael Altinger - Auch das Christkind muss dran glauben

Rosenbachstr. 20
89561 Dischingen

Tickets from €21.50 *

Event organiser: Aktion „Freunde schaffen Freude e.V." ARCHE - soziokulturelle Begegnungsstätte, Rosenbachstr. 20, 89561 Dischingen, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Altinger im Sitzen. So hat man ihn noch nicht erlebt.
Und auch sonst bewegt er sich weniger.
Das macht aber nichts, denn auch sein Text, der sitzt.
Nichts lässt er stehen.

Kein Klischée, keine zuckersüße Gefühlsduselei,
nicht einmal seinen musikalischen Begleiter.
Altinger ist ein Weihnachtsnarr und liest uns seine Geschichte vor, die uns bewegen wird.
Die Geschichte seiner einzig wahren Weihnacht.
So, wie er sie in seiner Erinnerung festgeschrieben hat
und wie sie folglich für die Nachwelt erhalten bleiben soll.

Und natürlich gibt er uns damit eine Lebenshilfe,
mit der wir alle Krisen im Fest der Liebe ersticken werden.
Alles was zerstritten und entzweit ist, wird wieder zueinander finden, für die Zeit von Nikolaus bis Dreikönig.
Was danach passiert, dafür übernimmt er keine Verantwortung und es ist ihm auch herzlich wurscht.
Möge die Weihnacht mit uns sein!

Location

ARCHE - soziokulturelle Begegnungsstätte
Rosenbachstraße 20
89561 Dischingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Die soziokulturelle Begegnungsstätte ARCHE im baden-württembergischen Dischingen existiert schon seit dem Jahr 2000. Dabei handelt es sich um eine Initiative der Aktion „Freunde schaffen Freude e. V.“, dessen Team schon die Crème de la Crème des zeitgenössischen Entertainments für sich gewinnen konnte. Bisher zu Gast waren Ikonen wir Lisa Fitz, Dieter Hildebrandt, Nico Semsrott, Hennes Bender, Özcan Coşar, Birgit Süss und viele weitere mehr!

Kleinkunst, Kabarett, Kultur in der Arche eben! Die Arche in Dischingen bewährt sich jedes Mal aufs Neue, wenn namhafte Stars einen wahnwitzigen Besuch abstatten. Lassen auch Sie sich überzeugen von dem wunderbaren Programm des Kulturvereins.

In der gemütlichen ARCHE-Stube wird für 130 Personen bestuhlt und das ehrenamtliche Team umsorgt die Gäste mit hausgemachten Snacks und Getränken.