Loco Escrito - Live 2020

Schwarzer Bär 2
30449 Hannover

Event organiser: Meistersinger Konzerte & Promotion GmbH, Alexanderstraße 9, 10178 Berlin, Deutschland

Tickets

Veranstaltung wurde abgesagt.

Event info

Gekührt mit dem MTV Music Award als “Best Swiss Act” & dem Swiss Music Award für “Best Hit”.

Ausgezeichnet mit Gold, Platin & Doppelplatin für seine Hit-Singles.

Loco Escrito scheint magnetisch auf Edelmetall zu wirken, denn sämtliche Singles des sympathischen Zürchers wurden seit 2017 in der Schweiz mit Gold, Platin oder Doppelplatin ausgezeichnet. "Mi Culpa" ist ein mit Platin gekührter Wohlfühlsong, der den grauen Himmel sofort in einen Blauen verwandelt. Der Latin-Sommerhit des letzten Jahres "Adiós“ wurde in der Schweiz mit Gold, Platin, Doppelplatin und einem Swiss Music Award ausgezeichnet, verzeichnet über 3 Millionen Views auf YouTube, und erfreut sich an rund 5 Millionen Streams auf Spotify weltweit. Mit „Punto“ stieg Loco dieses Jahr direkt auf Platz 2 der Single-Charts ein, und erreichte innert kürzester Zeit bereits Gold- und Platin-Status. «uiui» setzte neue Akzente und knüpft an den urbanen Background des Kolumbianers an. Während sich «Punto» zum Sommerhit 2019 etabliert, wird «uiui» als Raggaeton-Club-Banger gefeiert. Und als wäre dies nicht bereits genug Facetten-Reichtum, liefert Loco mit seiner neusten Single «Maria» melodiöse Sehnsuchtsklänge und kündigt damit gleichzeitig sein kommendes Album «Estoy Bien» für den 31.01.2020 an. Diese musikalische Bandbreite, die Authentizität seiner Wurzeln, und das Flair für pure Lebensfreude sind die Eckpfeiler des Ausnahmetalents «LOCO ESCRITO».

"Ich möchte, dass meine Leistungen die Menschen glücklich machen und Gefühle in ihnen wecken. Und darum geht es im Leben - in guten und in schlechten Zeiten." – Loco Escrito

Location

CAPITOL Hannover
Schwarzer Bär 2
30449 Hannover
Germany
Plan route

Das CAPITOL Hochhaus ist Wahrzeichen Hannovers und ein wichtiges Veranstaltungszentrum im Herzen der Stadt. Unvergessliche Konzertabende, ausgelassene Partys und spannende Lesungen finden hier statt und ziehen Besucher aus der ganzen Region nach Hannover.

Vorläufer des jetzigen Hochhauses war die vermutlich erste von Georg Laves erbaute Villa, der als Planer und Ingenieur maßgeblich die Entwicklung Hannovers beeinflusste und vorantrieb. Das im Stil des Backstein-Expressionismus erbaute Hochhaus wurde 1930 errichtet und diente seinen Bürgern lange als Filmtheater. Unter dem Namen „Schwarzer Bär“ wurden hier bis in die 80-er Jahre hinein Filme gezeigt. Seit 1986 ist das CAPITOL ein beliebter Veranstaltungsort für viel mehr als nur Kino: Live-Musik oder Disco-Abende werden hier ebenso gefeiert wie Lesungen, Vorträge oder Firmenevents. Hochrangige Künstler wie Gary Moore, Xavier Naidoo oder Robbie Williams traten hier schon unter großem Jubel auf die Bühne.

Mit seiner intimen Atmosphäre – höchsten 1.800 Gäste finden hier Platz – ist das CAPITOL nicht nur für Besucher, sondern auch für die Stars des Abends eine ganz besondere Erfahrung. Das ausgefallene Ambiente des ehemaligen Lichtspielhauses bietet sich auch für extravagante Firmenfeiern an: Die Räume über zwei Etagen sind allesamt mit moderner Technik ausgestattet und bieten vielfältige Nutzungsmöglichkeiten.