Lady Sunshine und Mister Moon - „Sing, Baby, Sing!"

Wilhelmstraße 3
88212 Ravensburg

Tickets from €31.80

Event organiser: live.in.Ravensburg Veranstaltungsgesellschaft mbH, Bleicherstraße 20, 88212 Ravensburg, Deutschland

Tickets


Event info

„Lady Sunshine & Mister Moon“ – hinter diesem Namen verbirgt sich heute nicht mehr nur noch das erfolgreiche Lied der Schlagerikone Conny Froboess, sondern viel mehr auch das unterhaltsame Duo, das sein Publikum auf eine Zeitreise entführt. Und zwar in die goldene Ära der deutschsprachigen Musik der 20er bis frühen 60er Jahre, als das Wort „Schlager“ noch für echte „Gassenhauer“ stand.

Die beiden ausgebildeten Musicaldarsteller Elisabeth Heller und Oliver Timpe lassen schwungvoll und energiegeladen die unvergesslichen Melodien der „guten, alten Zeit“, zum Beispiel von „Lili Marleen“, „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ oder „Ich küsse Ihre Hand, Madame“, auf ihre ganz eigene Art wieder aufleben. Die charmanten bis frechen Inszenierungen werden von aufwändigen Choreographien, stilechten Kostümen und lustigen Zaubertricks des Duos „Lady Sunshine &Mister Moon“ perfekt untermalt und bieten Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Ein Hauch Berliner Nachtclub weht durch das Programm, wenn die altbekannten Texte von den beiden Künstlern perfekt in Szene gesetzt und vom Klang des Klavieres, von stilechten Halbplaybacks oder von dem 10-köpfigen „Guten Morgen Orchester“ begleitet werden. Das Publikum erwartet auf jeden Fall eine erfrischende Show, denn „Lady Sunshine & Mister Moon“ begeistern Jung und Alt gleichermaßen und entstauben regelrecht die Hits von früher.

Location

Konzerthaus Ravensburg
Wilhelmstr. 3
88212 Ravensburg
Germany
Plan route
Image of the venue

Es ist das einzige erhaltene historische Theatergebäude Oberschwabens und steht aufgrund seiner künstlerisch und historisch wertvollen Bühnenbilder seit 1988 unter Denkmalschutz. Das Konzerthaus Ravensburg ist allerdings nicht nur sehenswert sondern auch erlebenswert, denn hier ist Unterhaltung auf höchstem Niveau garantiert.

Das 1897 erbaute Gebäude im Stil des Historismus wurde für Theatervorführungen sowie Konzerte konzipiert und bis heute ist man sich dieser Tradition treu geblieben. Da es sich bei dem Konzerthaus um ein Bespieltheater handelt, kann man in den Genuss von Gastspielen verschiedener Landesbühnen und Tourneetheatern kommen. Außerdem finden hier klassische Orchesterkonzerte des renommierten Münchener Kammerorchesters statt. Herzstück des Hauses ist ein reichlich verzierter Saal im Stil des Neobarock, der Platz für 574 Zuschauer bietet. Außerdem gibt es einen kleineren Saal, der entweder als Pausenfoyer, oder für Veranstaltungen für bis zu 100 Personen genutzt wird.

Neben Auftritten professioneller Künstler und Ensembles, bekommen auch Laien ihre Chance sich vor Publikum zu beweisen, beispielsweise während des alljährlich stattfindenden „Rutenfest“, bei dem Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geboten wird, erste Schauspielerfahrungen zu sammeln. Das Konzerthaus Ravensburg ist also eine Kulturinstitution für alle. Ein Besuch lohnt sich immer!