Frau Holle - Märchen Gebrüder Grimm

Miriam Helfferich  

Metzinger Str. 10
72654 Neckartenzlingen

Event organiser: Kulturring Neckartenzlingen e. V., Planstraße 2, 72654 Neckartenzlingen, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung ist ausverkauft.

Event info

Ein Märchen der Gebrüder Grimm im Originaltext

Ein Spinnrad und einen Wollkorb, mehr braucht Frau Holle nicht, um ihr Märchen zu erzählen. Die Figuren aus Wolle entstehen vor den Augen der Zuschauer.

Dieses Stück ist Erzähltheater vom Feinsten. Frau Holle, mal ganz ruhig und besinnlich, mal wild und temperamentvoll, zieht die Zuschauer direkt ins Geschehen mit ein und sorgt für so manche Überraschung.

Es spielt und spinnt: Miriam Helfferich

Regie: Neli Päselt

Für Kinder ab 3 Jahren

Eine Produktion des Figurentheaters Martinshof 11

(Foto: © Figurentheater Martinshof 11)

Location

Melchior-Festhalle
Metzinger Straße 10
72654 Neckartenzlingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Melchior-Festhalle im baden-württembergischen Neckartenzlingen hält als Veranstaltungsort einige Überraschungen offen. Auf der hiesigen Bühne finden sich Konzerte aller erdenklichen Genre und szenische Lesungen ebenso im Programm wie kunterbunte Kindermärchen.

Eine Austragungsstätte wie die Melchior-Festhalle ist der ideale Ort, um Kultur zu zelebrieren. Schon das Foyer weist natürliche Lichtfluten auf, die in der warmen Holzvertäfelung zum Strahlen kommen. Im Hauptsaal, der für bis zu 560 Personen (Sitzplätze) Platz hält, beeindruckt eine kunstvolle Deckenbeleuchtung. Hinter der Bühne sind Garderoben und diverse Nebenräume geboten, auch eine Bar ist vorhanden. Dagegen passen in den kleinen Saal bei Reihenbestuhlung bis zu 219 Personen. Zuletzt ist auch ein Mehrzweckraum im Untergeschoss zur Vermietung verfügbar. Die Festhalle wurde 1988 fertiggestellt.

Neckartenzlingen befindet sich knapp 20 Kilometer östlich von Tübingen. Um zur Melchior-Festhalle zu gelangen, bietet sich die Anfahrt mit eigenem PKW ebenso an wie die praktische Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die nächstgelegene Bushaltestelle ist gerade einmal 100 Meter entfernt. Die Venue verfügt über einen eigenen Parkplatz.

Hygienekonzept

Corona-Regelungen
Liebe Besucherinnen und Besucher,

die Veranstaltung wird auf Basis der aktuellen Corona-Regelungen (Stand 16.09.2021) durchgeführt. Für Begleitpersonen ist ein 3-G-Nachweis möglich - der Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden sein - erforderlich. Bitte halten Sie bei der Einlasskontrolle den entsprechenden Nachweis bereit. In der Melchior-Festhalle besteht grundsätzliche Maskenpflicht.
Sollten sich bis zum Zeitpunkt der Veranstaltung Änderungen ergeben, werden wir auf unserer Internetseite und in der Presse darüber informieren.

Die Kontaktnachweispflicht erfüllen wir durch das Einscannen Ihres personalisierten Tickets. Zusätzlich kann die Luca-APP oder Corona-APP genutzt werden.

Ihre Sicherheit ist uns wichtig.

Wir bitten um Verständnis.

Ihr
Kulturring Neckartenzlingen