Frank Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

Frank Markus Barwasser alias "Erwin Pelzig"  

Äußere Badstraße 7a
95448 Bayreuth

Tickets from €23.00

Event organiser: Ax.T.-Veranstaltungen, Mainwiesenweg 46, 63741 Aschaffenburg, Deutschland

Tickets


Event info

Weg von hier

Benefizveranstaltung

Benefizveranstaltung Zugunsten des "Spieli"
Das Kinderzentrum "SPIELI" ist ein pädagogisch geführter Abenteuerspielplatz in der unteren Zellerau. Die Kinder kommen aus untersch. Bevölkerungsschichten und Kulturen deren Leben geprägt ist von der Arbeitslosigkeit der Eltern, Bildungsarmut und gesellschaftlicher Ausgrenzung.Die pädagogischen MitarbeiterInnen des Kinderzentrums haben es sich zur Aufgabe gemacht diese Kinder zu fördern, Talente zu entdecken und zu stärken um somit der sozialen Ungleichheit in unserer Gesellschaft entgegen zu wirken.
Frank-Markus Barwasser ist langjähriger Schirmherr des Spieli.
In seinem neuen Bühnenprogramm "Weg von hier" gräbt Frank Markus Barwasser noch eine Spur tiefer als gewohnt. Mitdenken ist gefordert, oft erschließen sich Zusammenhänge erst im übernächsten Satz. Denn: Auf komplizierte Fragen sind keine einfachen Antworten erlaubt.
Erwin Pelzig ist ein „Spiegel-Zeiger“. Einer, dem man ganz genau zuhören sollte, denn seine Sorge um den Zusammenhalt unserer Gesellschaft ist nicht nur auf hohlen Gag-Phrasen aufgebaut. Sie ist echt, sie ist tief gehend, sie ist hochpolitisch, sie ist manchmal defätistisch. Pelzig kann etwas, was nicht viele können: Eine Pointe harmlos erzählen, den Zuschauer lachen lassen. Doch dann denkt man über das eben Gehörte nach und weiß ganz genau: Der meint mich. Und er weiß es.

Location

DAS ZENTRUM
Äußere Badstraße 7 a
95448 Bayreuth
Germany
Plan route

Dieser Name wird nicht umsonst groß geschrieben: DAS ZENTRUM in Bayreuth ist eine Eventlocation mit einem unglaublich breit gefächerten Angebot an Top-Events, das keine Wünsche offen lässt.

Schon seit 1982 bereichert DAS ZENTRUM das Kulturleben der Stadt mit unterschiedlichen Veranstaltungen, um der Diversität und den unterschiedlichen Geschmäckern der Menschen gerecht zu werden. So kann man hier Konzerte, Comedyshows, Lesungen, Kleinkunstabende oder Theatervorführungen namhafter Künstler und Gruppen erleben. Die Liste derjenigen, die hier schon auf der Bühne standen, liest sich durchaus beeindruckend: Die Toten Hosen, Mundstuhl, Blumentopf, Ingo Appelt oder Christoph Schlingensief sind nur einige Namen und verdeutlichen die hohe Qualität der Veranstaltungen, die hier geboten wird.

Wer die Möglichkeit hat, hier bei einem der herausragenden Events dabei zu sein, sollte die Chance ergreifen. DAS ZENTRUM hat für jeden etwas zu bieten. Also: Unbedingt vorbeischauen!