Festliches Konzert des Johann-Strauß-Ensembles

Kurhausstr. 1
79189 Bad Krozingen

Tickets from €12.10

Event organiser: Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen, Herbert-Hellmann-Allee 12, 79189 Bad Krozingen, Deutschland

Tickets


Event info

Mit einem festlichen Gala-Konzert werden neun Musikerinnen und Musiker sowie Kapellmeister Tibor Szüts im Kurhaus gefeiert. Seit vielen Jahren spielt das Ensemble mehrmals in der Woche im Kurhaus und bereichert so das kulturelle Leben in Bad Krozingen.

Mit einem hochkarätigen Programm sind unter der Leitung von Kapellmeister Tibor Szüts (1. Geige), Zsolt Németh (Klavier), Edina Luczó (Geige), Markus Lechner (Kontrabass), Alexander Ziemann (Schlagzeug/Percussion), Claire Garde (Flöte) und Irene Martínez Navarro (Klarinette) sowie weitere Gast-Solisten zu hören.

Der Kapellmeister Tibor Szüts spielt im 31. Jahr in Bad Krozingen. Bereits mit 5 Jahren begann er Geige zu spielen. Nach dem Abitur absolvierte er an der Franz-Listz-Musikhochschule in Budapest sein Musikstudium. Anschließend war er als Konzertmeister des Philharmonischen Orchesters in Györ tätig und gab Geigenunterricht an verschiedenen Musikschulen. Im Jahr 1988 kam Tibor Szüts nach Bad Krozingen.

Seit 1980 ist Tibor Szüts ausgebildeter Geigenbauer. Bei einem Arbeitseinsatz von ca. 300 Stunden pro Instrument hat er bereits über 50 Geigen angefertigt. Er selbst und seine Ensemble-Mitglieder spielen auf original Szüts-Geigen. Etliche Geigen werden an dem Abend zum Einsatz kommen. Es ist eine Einmaligkeit in ganz Deutschland, dass das Orchester die Geigen seines Kapellmeisters spielt.
Seit vielen Jahren ist Tibor Szüts außerdem Leiter des 50-köpfigen Wiener Johann-Strauß-Walzerorchesters. Einmal jährlich tourt er mit dem Orchester durch China und begeistert bei Konzerten bis zu 3.000 Besucher.

Die Veranstaltung startet um 18.30 Uhr mit einem Sektempfang. Der gastronomische Teil mit ausgewählten Speisen und Getränken liegt beim Kurhaus-Pächter Michael Graubener.

Tickets: Tourist-Information im Kurgebiet Bad Krozingen, Tel. 07633 4008-164

Location

Kurhaus Bad Krozingen
Kurhausstr. 1
79189 Bad Krozingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Umgeben von wunderschöner Natur, mitten im Bad Krozinger Kurpark, befindet sich das Kurhaus. Hier kann man sich nicht nur gastronomisch verwöhnen, sondern sich auch von einem abwechslungsreichen Veranstaltungsangebot begeistern lassen.

Das Gebäude weist eine beeindruckende Vielfalt an verschiedenen größeren und kleineren Veranstaltungssälen, Konferenzräumen und Zimmern auf, die eine entsprechend vielseitige Nutzung des Hauses für unterschiedlichste Events gewährleisten. So finden im „Großen Saal“, der Platz für über 500 Zuschauer bietet, regelmäßig Konzerte renommierter Orchester oder bekannter Künstler sowie Musicals statt. Auch der Außenbereich wird für verschiedene Open- Air Veranstaltungen genutzt. Des Weiteren besteht im Kurhaus die Möglichkeit, Tagungen oder Seminare abzuhalten sowie private Anlässe wie Hochzeiten oder Geburtstage zu feiern. Darüber hinaus besticht ein reichhaltiges gastronomisches Angebot mit ausgewählten Köstlichkeiten im hauseigenen Restaurant sowie im Bistro.

Lassen Sie sich verwöhnen. Seien Sie Gast im Kurhaus in Bad Krozingen und genießen Sie den Moment!