Ernst Mantel - Gell!

Ernst Mantel  

Metzinger Str. 10
72654 Neckartenzlingen

Event organiser: Kulturring Neckartenzlingen e. V., Planstraße 2, 72654 Neckartenzlingen, Deutschland

Tickets

Der Vorverkauf beginnt am 30.12.2021. Über die geltende Corona-Regelung informieren wir mit Beginn des Vorverkaufs.

Event info

Ernst Mantel - Komödiant – Liedermacher - Schwabe

GELL! heißt das Programm und schon wird klar: Hoppla, Schwabe! Genauer gesagt: Liedermacher, Komödiant und Schwabe. Mantel spielt mit Sprache und Dialekt wie kaum ein anderer. Er ist zudem genauer Beobachter mühevoll versteckter Schwächen, ein Zwischen-den-Zeilen-Leser und Sprachjongleur im Herrn und, wie er von sich selbst sagt, „getrieben von einem unbändigen Hang zu Neigungen.“

Im Vorteil sind laut Mantel diejenigen, die zur Selbstironie fähig sind.
Warum? Dieser Nachweis soll in „GELL!“ geführt werden, anhand von Begegnungen mit allerlei Rechthabern und Rausschwätzern, Rumgoschern und liebenswürdigen Spruchbeuteln.
Zu Wort kommen neben dem Homo Pfiffikus auch der Homo Gschicktle und Schläuchle, ebenso alle jene, die „bloß in nix neikommen“ wollen, sowie LifestylepolizistInnen, die stets haargenau wissen, „was geht“, was „aber auch so was von gar nich´ geht, GELL!“

(Foto: © Mia Mantel)

Location

Melchior-Festhalle
Metzinger Straße 10
72654 Neckartenzlingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Melchior-Festhalle im baden-württembergischen Neckartenzlingen hält als Veranstaltungsort einige Überraschungen offen. Auf der hiesigen Bühne finden sich Konzerte aller erdenklichen Genre und szenische Lesungen ebenso im Programm wie kunterbunte Kindermärchen.

Eine Austragungsstätte wie die Melchior-Festhalle ist der ideale Ort, um Kultur zu zelebrieren. Schon das Foyer weist natürliche Lichtfluten auf, die in der warmen Holzvertäfelung zum Strahlen kommen. Im Hauptsaal, der für bis zu 560 Personen (Sitzplätze) Platz hält, beeindruckt eine kunstvolle Deckenbeleuchtung. Hinter der Bühne sind Garderoben und diverse Nebenräume geboten, auch eine Bar ist vorhanden. Dagegen passen in den kleinen Saal bei Reihenbestuhlung bis zu 219 Personen. Zuletzt ist auch ein Mehrzweckraum im Untergeschoss zur Vermietung verfügbar. Die Festhalle wurde 1988 fertiggestellt.

Neckartenzlingen befindet sich knapp 20 Kilometer östlich von Tübingen. Um zur Melchior-Festhalle zu gelangen, bietet sich die Anfahrt mit eigenem PKW ebenso an wie die praktische Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die nächstgelegene Bushaltestelle ist gerade einmal 100 Meter entfernt. Die Venue verfügt über einen eigenen Parkplatz.

Hygienekonzept

Corona-Regelungen
Liebe Besucherinnen und Besucher,

wir werden die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültige Corona-Regelung bekanntgeben. Die Bekanntgabe erfolgt spätestens am 30.12.2021 mit der Freigabe des Vorverkaufs.

Die Sicherheit ist uns wichtig.

Ihr
Kulturring Neckartenzlingen