Dr. Mark Benecke - Thema: Bakterien, Gerüche und Leichen

Kraftwerk Mitte 1-32
01067 Dresden

Event organiser: AGENTOUR Haubold & Mendrok GmbH, Carusufer 11, 01099 Dresden, Deutschland

Tickets

Eventuell noch Restkarten an der Abendkasse verfügbar!

Event info

Jetzt geht Dr. Mark Benecke, der Kriminalbiologe mit den Aufgabengebieten: Blutspritzer, Spermaflecken, Fliegen und Maden auf mit einem packenden Infotainment-Abend auf Deutschlandtour. Durch die Analyse von Insekten, die er auf Leichen findet, legt er unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk. Beim Anblick der Fotos kann sich aber schon mal der Magen umdrehen. Denn er zeigt nicht die üblichen „Wo ist hier der Fehler?“ - Bilder, sondern Aufnahmen entstellter Leichen.

Nur durch detaillierte Nahaufnahmen lassen sich die wirklich interessanten Fragen klären: Warum hat die aufgedunsene Männerleiche so lange Fingernägel? Und welche Madenart kriecht gerade aus ihrem Mundwinkel? - Fragen, die Mark Benecke keine Ruhe lassen, denn der Kölner ist für Polizeibehörden aller Herren Länder rund um die Uhr zu erreichen.

Mark Benecke beschränkt sich als Kriminalbiologe nicht nur auf eine Tätigkeit. Er schreibt Bücher, tritt im Fernsehen auf, hält Vorträge an Polizeischulen und der amerikanischen FBI-Akademie. Die TV-Sender reißen sich um ihn. Im weißen Kittel analysiert Benecke bei den "Medical Detectives" (Vox) und in "Autopsie" (RTL 2) mysteriöse Todesfälle, erklärt als Gutachter und TV-Gericht von "Barbara Salesch" (SAT1) biologische Aspekte bei der Verbrechensaufklärung, in der Krimiserie "SK Kölsch" (SAT1) mimt er sich selbst - den Kriminalbiologen Benecke.

Auch die jüngsten Fernsehaktivitäten können sich sehen lassen. Bei Stefan Raab war er zu Gast in TV Total und faszinierte den Moderator so sehr, das er die nächste Einladung bereits in der Tasche hat. Auch bei Günther Jauch war er in Stern TV zu Gast. Von den Toten Hosen wurde er jüngst eingeladen, bei einem Auftritt mit ihnen zu singen. Mark Benecke ist jemand, der das öffentliche Interesse sucht und ´seine´ Wissenschaft auch mal gerne durch den Kakao zieht.
Mark Benecke, ein Perfektionist, der uns das Unvorstellbare vorstellbar macht.

Location

Kraftwerk Mitte Club Dresden
Wettiner Platz 7
01067 Dresden
Germany
Plan route
Image of the venue

Im Herzen Dresdens eröffnete 2010 ein faszinierender Ort der Event- und Kulturszene. Das „Kraftwerk Mitte“ gilt als angesagtester Club der Landeshauptstadt und lässt Partygänger von überall her nach Dresden, in das Gebäude des ehemaligen des fossil befeuerten Heizkraftwerks, pilgern.

Hier trifft Moderne auf historische Bauelemente und ergibt eine außergewöhnliche Location mit einzigartigem Flair. Stars wie DJ Antoine, HP Baxxter, Paul van Dyk, Sven Väth oder The Discoboys heizen dem Publikum im Kraftwerk Mitte regelmäßig ein und sorgen immer wieder aufs Neue für Stimmung am Siedepunkt. Main Area, 2nd floor und Friends Area (VIP) halten genügend Platz für die feierwütige Menge bereit und sorgen mit Beleuchtung sowie modernster Technikausstattung für die passende Atmosphäre. Die sehr günstige Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nah-und Fernverkehr tun ein Übriges, womit einer anständigen Feierei nichts mehr im Weg steht.

Das Kraftwerk Mitte bringt das Dresdner Nachtleben auf ein neues Level und bereichert die kreative und individuelle Clubszene mit einem überragenden Veranstaltungs- und Unterhaltungsprogramm. Also los, lasst im Kraftwerk die Nacht zum Tag werden!