Die UDO JÜRGENS Story - Sein Leben, seine Liebe, seine Musik!

Dörgestraße 28
37520 Osterode am Harz

Tickets from €42.90 *

Event organiser: Göttlicher Entertainment GmbH, Brunnestraße 2, 68526 Ladenburg, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Packende Melodien, ein einzigartiger Charakter und ein unsterbliches Lebenswerk: Udo Jürgens begeisterte auf seinen Tourneen Millionen von Fans. Der Österreicher, der 1966 den Grand Prix Eurovision de la Chanson gewann, feierte mit dem Lied „Merci, Chérie“ einen Welthit mit Hitparaden-Spitzenpositionen in über 20 Ländern. So wurde der Chansonnier zu einem der bedeutendsten Entertainer des 20. und frühen 21. Jahrhunderts. Mit mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern und über 50 veröffentlichten Musikalben war er einer der kommerziell erfolgreichsten männlichen Solokünstler der Welt. Fünf Jahre nach seinem Tod bietet sich mit „Die UDO JÜRGENS Story“ für alle Fans die Gelegenheit, ihrem Idol noch einmal ganz nahe zu kommen. Die außergewöhnliche Hommage an den Grandseigneur der deutschen Unterhaltungsbranche ist verpackt in einen locker-amüsanten Liederabend, kurzweiligen und unterhaltsamen Konzertabend – zusammengestellt von Gabriela Benesch, die im Jahr 2014 in Wien als beste Theaterschauspielerin des Jahres ausgezeichnet wurde. Der ausgebildete Pianist Alex Parker singt dabei die Werke des unvergessenen Schlagerbarden, als stünde dieser persönlich auf der Bühne. Die musikalische Zeitreise beinhaltet alle großen Hits wie „Mit 66 Jahren“, „Ich War Noch Niemals In New York“ und „Griechischer Wein“ sowie einige Raritäten. Ganz im Stil des Entertainers begleitet er sich selbst am Klavier. Tochter Jenny Jürgens schwärmte nach der Premiere: „Ein Muss für alle Udo-Fans!“

Location

Stadthalle Osterode
Dörgestraße 28
37520 Osterode am Harz
Germany
Plan route
Image of the venue

Am Rande des schönen Kurparks liegt die Stadthalle Osterode in zentraler Lage mit Blick auf die eindrucksvolle Schachtrupp-Villa. Dieser großzügig angelegte Außenbereich macht jede Veranstaltung vom ersten Moment an zu einem besonderen Erlebnis. Mit ihrem erlesen bunten Programm lädt die Stadthalle zu den verschiedensten Veranstaltungen und ist so ein gastlicher Treffpunkt für Jung und Alt.

Seit 1973 ist die Stadthalle fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Osterode. Mit ihrer großen Platzkapazität von bis zu 2000 Besuchern lockt sie zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten mit ihrer Gastlichkeit. Die angeschlossene Gastronomie macht mit ihrem Service vom Kaffee bis zum anspruchsvollen Buffet jedes Event zu einer runden Sache. Ob große Stars der Unterhaltung wie Jürgen von der Lippe, musikalische Größen wie die Amigos, Höhepunkte klassischer Musik, hervorragende Ballettdarbietungen oder große Festlichkeiten, die Stadthalle bietet verlässlich das passende Ambiente.

Die Stadthalle Osterode ist ein Publikumsmagnet. Es führt kaum ein Weg an ihr vorbei, wenn man nach kulturellen Leckerbissen Ausschau hält. Hier können Sie unvergessliche Momente erleben – garantiert!