Bodo Kirchhoff - aus "Bericht zur Lage des Glücks"

Bodo Kirchhoff  

Ruhrtalstraße 345
45219 Essen

Tickets from €17.00 *
Concessions available

Event organiser: IG Bahnhof Kettwig e.V., Ruhrtalstraße 345, 45219 Essen, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Bodo Kirchhoff – Lesung

aus „Bericht zur Lage des Glücks“



Bericht zur Lage des Glücks, der neue große Roman von Bodo Kirchhoff, erzählt von einem, der auszieht, das eigene Unglück abzuschütteln, aber anders als erwartet auf die Beine kommt: mit der Chance,von einer Fremden aus seiner eigenen Egosphäre geholt zu werden. Ein Roman über das Scheitern an der Gegenwart und das Wachsen in der Auseinandersetzung mit sich selbst und der eigenen ererbten, immer auch belasteten Sprache – um von etwas zu berichten, das sein Leben auf den Kopf gestellt hat.

Bodo Kirchhoff, geboren 1948, lebt in Frankfurt am Main

und am Gardasee. Nach seinen von Kritik und Publikum gleichermaßen gefeierten Romanen Die Liebe in groben Zügen (2012) und Verlangen und Melancholie (2014) wurde Bodo Kirchhoff für seine Novelle Widerfahrnis (2016) mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet.

Directions

Alter Bahnhof Kettwig
Ruhrtalstraße 345
45219 Essen
Germany
Plan route