Verschoben
Bisheriges Datum:

Benni Stark - Stark am Limit

Schachtweg 31
38440 Wolfsburg

Tickets from €21.00 *

Event organiser: Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH, Schachtweg 31, 38440 Wolfsburg, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Er ist jung, sieht gut aus und mischt die deutsche Comedy-Szene gehörig auf: Benni Stark weiß, wie man ein Publikum zum Lachen bringen kann. Mit perfekt platzierten Pointen, donnernden Lachsalven und einer einzigartigen Ausstrahlung ist der Vollblutkünstler innerhalb kürzester Zeit zu einem Star der Szene avanciert. Einst verdiente sich Benni Stark noch als Herrenausstatter seine Brötchen. Glücklicherweise traute er sich jedoch irgendwann aus dem schummrigen Licht edler Modeboutiquen hinaus ins helle Scheinwerferlicht. Seitdem begeistert er sein Publikum mit skurril-satirischen Programmen. Egal, ob er von den Abgründen einer Shopping-Tour oder von seinen unzähligen Urlauben in Dänemark berichtet – irrsinnig komisch wird es in jedem Fall. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Stark mittlerweile zu den gefragtesten Künstlern auf deutschen Bühnen gehört. Auch beim RTL Comedy Grand Prix 2017 war er in der Endrunde. Keine Frage, diesen Shootingstar der deutschen Comedy müssen Sie einfach live erleben. Auf der Bühne bringt Benni Stark all das zusammen, was eigentlich nicht zusammenpasst – und das auf garantiert urkomische Art!

Location

Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg
Germany
Plan route
Image of the venue

Zu einem absolut außergewöhnlichen und sehr interessanten Veranstaltungsort wurde 2007 ein in die Jahre gekommenes Hallenbad in Wolfsburg umgebaut. Das „Zentrum Junge Kultur“ zeichnet sich durch ein spektakuläres Ambiente aus, welches durch beleuchtete Schwimmbecken, Sprungtürme und geheimnisvolle Schwimmbad-Katakomben erzeugt wird.

Im Kulturzentrum am Schachtweg kommt man in den Genuss vielfältiger Veranstaltungen, die verschiedenste kulturelle Genres abdecken. Von Musik über Film bis hin zu Kunstausstellungen wird alles geboten, was das Herz des Kulturinteressierten begehrt. Das ehemalige Schwimmerbecken dient heute als Ausstellungsraum für Kunstprojekte vornehmlich junger Künstler/innen, die eine Auseinandersetzung mit dem zeitgemäßen Kunstschaffen ermöglichen. Auf den zwei Bühnen des Hallenbades finden regelmäßig Konzerte, Kabarett- und Theatervorstellungen sowie Shows statt und auch ein Programmkino fehlt in dem Kulturzentrum nicht. Ausgelassene Partynächte erlebt man unter den Schwimmbecken. Im Keller des Zentrums ist der Sauna-Klub zu finden, eine unvergleichliche und kultige Location, die Feierspaß vom Feinsten verspricht.

In dem einzigartigen Kulturzentrum bleiben einfach keine Wünsche offen. Das ehemalige Hallenbad bereichert das kulturelle Leben Wolfsburgs maßgeblich und ist zu einer festen Institution in der niedersächsischen Volkswagen-Stadt geworden, die die Wolfsburger nicht mehr missen wollen.