Atze Bauer

Atze Bauer - das ist der fränkische Musikchaot, Liedermacher, Musik-Comedian und Entertainer. Mit seiner unverwechselbaren Frisur spielt der Antiheld zu seinen selbst gedichteten Liedern virtuos Gitarre und begeistert mit seinem herrlichen Musik-Potpourri das Publikum. Seit fast 30 Jahren ist Atze Bauer, geboren 1965 in Bamberg, nun schon mit seinen Shows auf Deutschlands Bühnen unterwegs. In den 90er Jahren gründete er die Comedy-Rock-Band „HEINZ“, mit welcher er auch in Nürnberg bei Rock im Park auftrat. Seine Auftritte bei der Spyder Murphy Gang und JBO als Vorprogramm trugen maßgeblich zu seiner Bekanntheit bei. Bei Atze Bauer muss man bereits bei seinen Ansagen zu den Songs lachen und spätestens während seiner urkomischen, energiegeladenen Songs kullern die Lachtränen. So z.B. wenn er das Publikum den Text von „Marmor Stein und Eisen bricht“ zur Melodie von John Denvers „(Take Me Home) Country Roads“ und „Teenage dirtbag“ von Wheatus singen lässt. Meist begleitet er seine selbstgeschriebenen Lieder nur mit einer seiner vielen Gitarren, aber das unter vollem Körpereinsatz. Der Inhalt der Texte ist sehr vielfältig und reicht von Sinn bis Unsinn. Mal geht es um das Wetter, mal um Politik. Jedes seiner Werke jedoch strotzt nur so vor Wortwitz und erbarmungsloser Ironie. Sichern Sie sich jetzt Tickets für den fränkischen Liederchaoten live, denn wie er selbst sagt, „live ist`s immer noch am besten!“

Source: Reservix

ZAC

Der Kaiser und der Bauer

Weißenburg
Tickets

Atze Bauer - Lacht mal Lieder

Erlangen
Tickets

4. Hennigsdorfer Lachnacht

Hennigsdorf
Tickets

Lachnacht - Moderation: Atze Bauer

Kempen
Tickets

Lachnacht - Moderation: Atze Bauer

Kempen
Tickets
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Newspaper subscription card

Enjoy discounts on a huge number of events with the free ZAC subscription card for subscribers to the Nürnberger Nachrichten newspaper.

subscription card