Antilopen Gang

Die Rapper Koljah, Panik Panzer und Danger Dan machen schon seit Jahren als Antilopen Gang Deutschland unsicher. Mal werfen sie in ihren Liedern Atombomben auf Deutschland und mal wollen sie Pizza als Lösung aller Probleme etablieren. Aber eines ist bei der Rap-Crew sicher: Die Antilopen sind durch nichts aufzuhalten. Seit ihrem Debütalbum „Spastik Desaster“ von 2010 bleiben die drei Rapper ihrer Schiene treu. Es wird aus der Reihe getanzt, das System hat versagt und die Welt ist komplett falsch ausgerichtet. Obwohl sie durch und durch in der Rap-Szene unterwegs sind, weisen die Lieder der Gang immer wieder Punkrock-Einflüsse auf. So kam es auch, dass 2017 ein Album mit vielen alten, als Punkrockversion neu aufgenommenen Liedern veröffentlicht wurde. Die musikalische Leistung der Jungs wurde bereits mit mehreren Preisen wie dem New Music Award und dem Amadeu-Antonio-Preis ausgezeichnet. Doch der Charakter der Gang zeigte sich besonders, als sie 2017 nach einer Echo-Nominierung die Preisverleihung absagten, um ihre Lieblingsserie nicht zu verpassen. Provokant, selbstironisch, manchmal persönlich, aber immer für jede Absurdität zu haben: Die Antilopen Gang liefert auch live richtig stark ab. Eine außergewöhnliche Bühnenshow, krasse DJ Live-Percussions und natürlich ganz viel Antilopen-Style machen Auftritte der Gang zu einem Highlight, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Quelle: Reservix

 - 

PULS Open Air 2018 - Festivalticket

Geltendorf
Tickets

Parklichter - Konzertfreitag 2018 - SDP / BAUSA / Antilopen Gang / Weekend / KAAS und Wunderwelt

Bad Oeynhausen
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Zeitungs-Abo-Card

Mit der kostenlosen ZAC-Karte für Abonnenten der Nürnberger Nachrichten erhalten Sie auf viele Veranstaltungen Rabatte.

zur Abo-Card