Aladin - das Musical - Theater Liberi

Koblenzerstr. 151
57072 Siegen

Tickets from €13.00 *
Concessions available

Event organiser: Theater Liberi, Essener Straße 203, 44793 Bochum, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Über den Mut, das eigene Schicksal zu ändern: Im Musical-Highlight „Aladin“ taucht das Publikum ein in eine Welt voller Abenteuer und Magie. Eigens komponierte Musicalhits, jede Menge Spannung und noch mehr Humor versprechen beste Live-Unterhaltung für die ganze Familie!

Das für seine fantasievollen Familienmusicals bekannte Theater Liberi präsentiert die berühmte Geschichte aus 1001 Nacht in einer temporeichen und modernen Version. Bestens ausgebildete Musicaldarsteller zeigen die abwechslungsreichen Facetten der beliebten Charaktere in diesem Märchen rund um Mut, Selbstbestimmung und Freundschaft. Fantastische Lichteffekte, edle Kostüme sowie eindrucksvolle Musik und Choreografien erschaffen dabei die perfekte Kulisse für die geheimnisvolle Welt von Aladin, Yasmin und Dschinni.

Aladin führt ein Leben als einfacher Straßenjunge, bis sein Leben schlagartig auf den Kopf gestellt wird: Gerade erst hat er Prinzessin Yasmin kennengelernt, die mit allen Mitteln versucht, ihr Volk vor dem bösen Zauberer Dschafar zu schützen, da wird er selbst in dessen fiese Machenschaften verwickelt. Denn Dschafar will endlich den Sultan loswerden und die Macht mit Hilfe einer sagenumwobenen Lampe an sich reißen. Ausgerechnet Aladin soll ihm dabei helfen, doch das Vorhaben geht schief und Aladin sitzt in einer Höhle fest. Auf der Suche nach einem Ausweg entdeckt er das Geheimnis der Wunderlampe und befreit den mächtigen Dschinni, der sich schnell als echter Freund herausstellt. Aladins Probleme scheinen auf einen Schlag gelöst, denn wo ein Dschinni, da auch drei Wünsche. Doch Magie allein wird nicht reichen, um Yasmin zu helfen und Dschafars finstere Pläne zu durchkreuzen…

Location

Siegerlandhalle
Koblenzer Straße 151
57072 Siegen
Germany
Plan route
Image of the venue

Im Dreiländereck Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz liegt die Universitätsstadt Siegen. Schon zu Zeiten des berühmten Barockmalers Peter Paul Rubens setzte man in dessen Geburtsstadt ein besonderes Augenmerk auf Kultur, Bildung und Kunst. Heutzutage steht in diesem Zusammenhang die Siegerlandhalle im Mittelpunkt.

Hier werden alljährlich Veranstaltungen jeglicher Art durchgeführt. Von Kongress, Konzert, Vortrag über Messe, Ausstellung oder privater Festlichkeit, für jeden Anlass kann in der Siegerlandhalle Siegen, durch ihre multifunktionale Nutzbarkeit, immer den passende Rahmen geboten werden. Ausgestattet mit modernster Technik und Einrichtung sowie einer einladenden Atmosphäre, können in 11 Sälen bis zu 4.300 Gäste jede Veranstaltung in vollen Zügen genießen. Die optimale Lage und Infrastruktur ermöglichen eine bequeme An- oder Abreise.

Kommen Sie nach Nordrhein-Westfalen und besuchen Sie eine der tollen Veranstaltungen in der Siegerlandhalle. Die Stadt Siegen heißt Sie herzlich willkommen.

Hygienekonzept

Hinweis zur Veranstaltungsdurchführung
Für die Veranstaltung gilt ein Hygiene-Schutz-Konzept, das stetig an aktuelle Verordnungen angepasst wird. Bitte informieren Sie sich nochmals kurzfristig vor der Veranstaltung auf www.theater-liberi.de/corona über die vor Ort geltenden Maßnahmen.

Zusätzlich gibt es eine Geld-zurück-Garantie, sollte die Veranstaltung aufgrund von Covid-19 wider Erwarten abgesagt werden müssen. Weitere Infos